Theaterverein

Bernburger Theaterverein e.V.

Im Theaterverein sind Theaterliebhaber sowie die aktiven Amateurschauspieler organisiert.

Als Theaterliebhaber hat man im Verein die Möglichkeit, auf die Gestaltung des Theaterspielplans Einfluss zu nehmen. Ein weiterer Vorteil ist, frühzeitig über die Theaterspielzeit informiert zu sein.

Der Theaterverein engagiert sich regional und überregional für das Bernburger Theater und seine Spielstätten.

Der Theaterverein unterstützt und fördert die theaterpädagogische Arbeit des Bernburger Theaters. So proben jährlich rund 100 Kinder und Jugendliche Theaterstücke, um im Ergebnis vor insgesamt ca. 1.500 Zuschauern ihr Können zu präsentieren.

Aber auch Erwachsene können im Theaterverein der Leidenschaft des Theaterspielens nachgehen. So existiert seit 1994 die Theatergruppe MONA LISA, seit 2000 die Seniorentheatergruppe „Golden Girlies“, seit 2003 das Kabarett M!PÖRT und seit 2007 die Bernburger KabaRatten, die ihren Ursprung im 1. Bernburger Frauenkabarett von 2003 haben.

Interessenten melden sich bitte bei:

Bernburger Theaterverein e.V.
Vorsitzende Doreen Ermisch
Schlossstraße 20
06406 Bernburg (Saale)

E-Mail:
bernburger-theaterverein@t-online.de

Hier finden Sie unsere Satzung.