Termine

 

Sonntag, 19. September 2021, 15:00 Uhr
Theater

Details zum Stück

 

Beschreibung

 

Puppentheaterfest 2021 in Zusammenarbeit mit dem KNAX-Klub der Salzlandsparkasse

Der kleine Rabe Socke ist berühmt, ihn gibt es nur einmal auf der Welt. Er hat nämlich etwas, was ihn unverwechselbar macht: seine rot-weiß geringelte Socke am linken Fuß. Der kleine Rabe Socke ist außerdem ziemlich frech. Er macht, sagt, denkt und fragt alles was Kinder sich nicht immer zu machen, sagen, denken und fragen trauen. Aber auch wenn Socke frecht ist – böse ist er nie.

Der kleine Rabe lernt in seinen Streichen und Abenteuern, dass es in einer Gesellschaft darum geht, die eigenen Interessen mit denen der anderen zu verbinden. Auch wenn seine Schummeleien manchmal fast zu weit gehen, so sind sie doch geprägt von Mut, Tatkraft und großem Einfallsreichtum. Mit viel Witz bereichert er so das Leben seiner Freunde und Freundinnen.

Wir danken